Freitag, 03.09.2010 Sitemap | Datenschutz | Impressum/Kontakt
Benutzerdefinierte Suche

1. Freechess-Liga

Underdogs wieder vorn

Orang Utans unterliegen Laskers Erben

12.07.2010
Rainer Osenberg
1 Kommentar

Die Underdogs sind im Zweikampf um die Freechess-Meisterschaft inzwischen wieder der Favorit. Nach dem Tod Carsten Petris und den daraus resultierenden Verlustpunkten startete der Meister eine furiose Aufholjagd und liegt nun in der dynamischen Tabelle ebenso wie bei der Prognose vorn. Konkurrent Orang Utans musste in der Vorwoche bei der Niederlage gegen Laskers Erben einen Dämpfer hinnehmen.

Anzeige

Im direkten Duell zwischen den beiden Spitzenmannschaften steht es derzeit 3:2 für die Orang Utans. Um die Hoffnung auf den Titel zu bewahren, muss ein Sieg her. Der frischgebackene Einzelmeister Ralf Müller wird diesen jedoch sicherlich nicht allzu leicht machen.

Auch der Abstiegskampf ist sehr spannend. Die Chess Poets scheinen hier schon ein wenig abgeschlagen zu sein und sollten besser schon einmal für die 2. Liga planen. Auch alle anderen Mannschaften müssen noch aufpassen.

caissa-Prognose

Natürlich ist gerade bei den im März gestarteten Partien und bei einigen komplizierten Stellungen noch vieles unklar. Dennoch ist es an der Zeit, die erste Prognose zu wagen, die natürlich nichts anderes ist als ein Tipp:

1. Underdogs 23:5 Punkte, 2. Orang Utans 22:6 Punkte, 3. Springergabel 13:15, 4. Aljechins Finger und Königsspringer 12:16, 6. Laskers Erben 12:16, 7. Kampfbauern 11:17, 8. Chess Poets 7:21 

 

Kommentare zum Artikel

#1
10.08. 07:29

Die Entscheidung um die Meisterschaft ist gefallen, die Underdogs sind nicht mehr einzuholen!

Wolfgang Block

Eigenen Kommentar hinzufügen

caissa Pfeil Freechess
Pfeil Underdogs wieder vorn

Dynamische Tabelle

1. Underdogs (M) 23:  5
2. Orang Utans (N) 22:  6
3. Springergabel 15:13
4. Königsspringer 13:15
5. Laskers Erben 13:15
6. Aljechins Finger 12:16
7. Chess Poets Soc.   8:20
8. Kampfbauern (N)   6:22

Ergebnisse der 1. Freechess-Liga

Freechess-Liga: Artikel

Königsspringer gesichert
En Passant zweiter Absteiger
Underdogs wieder Meister
3. Liga schon geklärt
Breites Mittelfeld
Dramatik im Abstiegskampf
Underdogs holen auf
Ring frei für die letzte Runde
Hanfbauern und Pattratten vorn
Erste Partie beendet

Anzeige

Freechess-Liga: Hintergrund

Die Freechess-Mannschaftsliga wird seit 2002 ausgetragen. Gespielt wird in derzeit vier Ligen jeweils mit Hin- und Rückrunde. Jeweils sechs Spieler pro Mannschaft kommen in jedem Match zum Einsatz, wobei die Reihenfolge der Nominierungen von Match zu Match variiert werden kann.

Quellen und mehr zum Thema

Freechess-Server

Diese Seite merken

Twitter  Facebook  StudiVZ  MySpace  Linkarena  Mister Wong  folkd  del.icio.us  Google Bookmarks  Windows Live

RSS  Facebook

caissa  Pfeil Freechess  Pfeil Underdogs wieder vorn © 2006-2010 Rainer Osenberg